Sonntag, 15. März 2015

"Muschel Moni" ist in der Druckerei

Ostern wird die erste Seite aufgeschlagen

Die Geburtsphase ist eingeleitet. Unser Buch "Muschel Moni und der Schatz" ist in der Druckerei. Ostern herum wird es durch den Geburtskanal von Plauen nach Rügen geschoben. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich darauf, die erste Seite aufschlagen zu können. Die Titelschrift ist übrigens die Schrift der Berliner Zierfische. Der Schriftzug gehörte über viele Jahre hinweg zum Frankfurter Tor und war ein echtes Wahrzeichen. Entworfen und gezeichnet wurde er von Manfred Gensicke, der für viele Beschilderungen im öffentlichen Raum verantwortlich ist. Heute gehört der Schriftzug zum Berliner Buchstabenmuseum. Ich bin sehr glücklich, dass er nun unser erstes Kinderbuch ziert.

 Eure Janet

Der Titel mit der Schrift der Berliner Zierfische

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen