Dienstag, 3. März 2015

"Muschel Moni" und der Schatz

Fast geschafft!

 

Die Fertigstellung unseres ersten Kinderbuches „Muschel Moni und der Schatz“ befindet sich in der heißen Phase. Der Titel und die Rückseite werden gerade von Till gestaltet. Er ist der Verleger und Chefgrafiker der Kulturzeitschrift DAS MAGAZIN. Die wunderbaren Illustrationen im Buch stammen von Janni aus Rheinbach. Mehr über sie erfahrt ihr auf der Seite Mitwirkende. Der Text ist von mir. Die Hauptrollen in dem Büchlein spielen Muschel Moni, Robbe Rollo, Kalle Qualle und Pirat Pumpel. Und darum geht es: Moni und Rollo hören von Kalle Qualle am Strand von Binz, dass es an der Kreideküste einen Schatz geben soll. Schnell wie der Wind schwimmen beide hin. Und tatsächlich. Vor den weißen Felsen erblicken sie eine Truhe. Moni und Rollo sehen sich schon am Ziel ihrer Träume. Doch dann kommt Pirat Pumpel mit seiner Kogge und die Geschichte nimmt eine überraschende Wende. Das Buch ist ganz und gar aus Pappe, hat 12 Seiten und die Maße 148 mal 210 Millimeter. So passt es ganz hervorragend in kleine Kinderhände. Natürlich hat unser Buch auch schon eine ISBN-Nummer: 978-3-9817217-0-6

Eure Janet


Es gibt übrigens auch eine Postkarte zum Buch

Am 25. April 2015 nimmt der Inselkinder Verlag an der 1. Greifswalder Buchmesse im Pommernhus teil. Dann könnt ihr das Buch zum Preis von 9,95 Euro direkt bei mir am Stand erwerben. Ihr könnt es aber natürlich auch gerne hier im Onlineshop oder im Buchhandel kaufen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen