Montag, 27. November 2017

Unsere Neuerscheinung im Dezember

"Rügens weihnachtsmüder Weihnachtsmann"


Die Insel Rügen hat nun auch ein eigenes Weihnachtsbuch - oder Weihnachtsmärchen: "Rügens weihnachtsmüder Weihnachtsmann". Herausgegeben hat es der Inselkinder Verlag Rügen im Dezember 2017. Der Text stammt von der Rügener Autorin und Verlegerin Janet Lindemann, die Illustrationen von der Rheinbacher Künstlerin Janni Feuser. Und darum geht es: Schneeflocken tanzen am Abendhimmel. In den Fenstern leuchten Sterne, in den Stuben duftet es nach Plätzchen. Den Kopf auf die Hände gestützt, sitzt der Weihnachtsmann an seinem Schreibtisch in einer hölzernen Hütte am Ostseestrand von Rügen, inmitten von unzähligen Geschenken. Er langweilt sich. „Schon wieder ist ein Jahr vergangen.“ Der Alte seufzt. „Geschenke verteilen, jedes Jahr die gleiche Tour. Von Arkona bis Zudar. Von Altenkirchen bis Zicker.“ Kurzerhand lädt er sich Kollegen aus der ganzen Welt ein. Noch bevor das Weihnachtsfest so richtig Fahrt aufnimmt, verschwindet er nach England. Wie werden die Kinder dort auf den Weihnachtsmann reagieren? Und überhaupt: Kann ein Tausch dem weihnachtsmüden Weihnachtsmann Abwechslung bringen?

Der weihnachtsmüde Weihnachtsmann ist eine fabelhafte Weihnachtsgeschichte für Kinder ab fünf Jahren - humorvoll geschrieben und liebevoll illustriert.

Erhältlich (oder bestellbar) ist das Buch überall dort, wo es Bücher gibt sowie online unter www.inselkinder-verlag.dehttp://www.shop-016.de/InselkinderVerlag-p8h1s4-Ruegens-weihnachtsmu.htm?sid=226e6b752f7ccf637b69a0738a4bc5bb


Rügens weihnachtsmüder Weihnachtsmann, Inselkinder Verlag, ISBN 978-3-9817217-6-8, 32 Seiten, 11,50 Euro, www.inselkinder-verlag.de


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen