Mitwirkende














Janet Lindemann
wurde als 1234. Baby im Jahr 1977 in Bergen auf Rügen geboren. Schon als Kind hat sie gerne Geschichten geschrieben und gemalt. Glücklicherweise darf sie heute alles das, was sie gerne macht, beruflich ausleben. Seit 2004 arbeitet sie als Freie Journalistin und Autorin, spielt Theater und gestaltet Kinderprogramme. Im Januar 2015 hat die Mutter von vier Kindern den Inselkinder Verlag gegründet.












Das ist Janni Feuser. Sie hat die wunderschönen Bilder für die Bücher „Muschel Moni und der Schatz“ und "Hiddi Seepferdchen auf großer Reise" gezeichnet. Zusammen mit Mann, Sohn, Pferd Gisela und Hund Snoopy lebt sie in Rheinbach. „Muschel Moni und der Schatz“ war ihr erstes Kinderbuch. Als sie mit dem letzten Pinselstrich fertig war, hat sie festgestellt, dass sie am liebsten gar nichts anderes mehr machen möchte. Das wäre allerdings sehr schade. Denn Janni verwandelt kahle Räume in bezaubernde Märchenwelten und blühende Landschaften.














Frank Meierewert
ist gelernter Tourismuskaufmann und promovierter Ethnologe. Der gebürtige Brandenburger lebt seit mehr als sieben Jahren auf Rügen und arbeitet als freier Autor im Ostseebad Binz. Bekannt ist er als Autor von Sachbüchern. Für den Inselkinder Verlag schreibt Frank über die Abenteuer der Fietje Trachtenfledermaus.














Maik Brandenburg
ist ein waschechter Küstenbewohner und bereist als freier Autor alle Kontinente und Meere dieser Welt. Die Abenteuer, die er dort erlebt, schreibt er für Magazine wie mare oder Geo auf. "Kuddelmuddel von der Küste" ist sein erstes Kinderbuch. Mit seiner Familie lebt er in einem kleinen Ort bei Garz auf der Insel Rügen.


 











Pierre Sanoussi-Bliss
ist als Schauspieler auf den Bühnen dieser Welt und auf Kinoleinwänden zu sehen. Auch in Kinderfilmen hat er bereits mitgewirkt hat. Beispielsweise spielt er in dem DEFA-Film "Zirri - Das Wolkenschaf" den Zauberer. Im Inselkinder Verlag ist von ihm die Geschichte "Der Nix" erschienen. Als ehrenamtlicher Botschafter engagiert er sich außerdem für die Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland Nordhausen e.V. in Tambach-Dietharz.