Warum ist Thonet so teuer?

„Heute fragen uns die Leute oft, warum der Stuhl so teuer ist“, sagt Thonet und liefert die Begründung gleich mit: „Wir verwenden viel Sorgfalt auf die Auswahl der Hölzer, der Herstellungsprozess ist unverändert aufwendig. “ Zudem wird „Nr. 14“, wie übrigens das gesamte Sortiment, vor Ort in Frankenberg produziert.

Wie erkennt man einen echten Thonet?

Original und Fälschung von Thonet-Freischwingern unterscheiden sich vor allem in der Ausführung vermeintlich unscheinbarer Details, so auch der Verbindungslöcher, durch die das Gestell mit der Lehne verschraubt wird. Beim Original werden die Verbindungslöcher gebohrt und versenkt.

Warum ist Thonet so teuer?

Wie spricht man die Marke Thonet aus?

Auch wenn die Aussprache des Namens Thonet (wirklich TONN-NETT) nicht von jedem korrekt widergegeben wird, so ist der Stuhl doch omnipräsent.

Wo wird Thonet hergestellt?

Die Fabrik in Frankenberg (Deutschland), 1889 gegründet, ist seitdem Firmensitz und Produktionsstandort. Thonet ist nach wie vor in Familienbesitz, heute ist die 5. Generation verantwortlich für das Unternehmen.

Ist Thonet Deutsch?

Die Thonet GmbH ist ein familiengeführter deutscher Hersteller von Möbeln mit Sitz im nordhessischen Frankenberg (Eder). Der Gründer Michael Thonet stammt ursprünglich aus Boppard, die Firma wurde in Wien gegründet und erlebte ihre Blütezeit bereits im 19. Jahrhundert mit Möbeln aus gebogenem Holz.

Woher kommen Thonet Stühle?

1849 gründete Michael Thonet dort in Wien ein Unternehmen, das er 1853 in Gebrüder Thonet umbenannte, von Anbeginn an ein Familienunternehmen. Heute würde man seine erfindungsreiche, innovationsorientierte Firma als Start-up bezeichnen.

Wie alt ist mein Thonet Stuhl?

Wie finden Sie heraus, ob es ein echtes Thonet-Möbel ist? Thonet hat sehr früh angefangen, die Stühle mit Papierschutzmarken oder Prägestempeln/Signets zu markieren. Dadurch können die jeweiligen Modelle auch zeitlich gut eingeordnet werden.

Ist Ton Thonet?

März 1946 wurde er zum Nationalbetrieb THONET, der nachfolgend in 1953 auf TON umbenannt (auf Tschechisch heißt das die Abkürzung der Wörter Fabrik für Bugholzmöbel) wurde.

Was kostet ein original Thonet Stuhl?

386,00 € inkl. MwSt.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: