Was ist ein guter Slogan?

Erfolgreiche Slogans sind prägnant und bringen Grundwerte und Stärken des Unternehmens in wenigen Worten auf den Punkt. Dazu soll die Zielgruppe die Botschaft einwandfrei verstehen und aussprechen können. Der Weg führt also unweigerlich an einer intensiven Recherchearbeit vorbei.

Wie finde ich einen guten Slogan?

Wie findet man einen perfekten Slogan überbehaupt?

  1. Tipp 1: Machen Sie es ganz, ganz einfach. …
  2. Tipp 2: Seien Sie einfallsreich. …
  3. Tipp 3: Wählen Sie etwas Einprägsames. …
  4. Tipp 4: Machen Sie etwas Sprichwörtliches. …
  5. Tipp 5: Erklären Sie was. …
  6. Tipp 6: Bauen Sie Ihren Markennamen ein. …
  7. Tipp 7: No English, please.
Was ist ein guter Slogan?

Was muss ein guter Slogan haben?

Die wichtigsten Merkmale eines guten Werbeslogans

  1. Wiedererkennungswert des Werbeslogans. Der beste Slogan nützt nichts, wenn er nicht wiedererkannt wird. …
  2. Markenassoziation. …
  3. Das Produkt steht im Mittelpunkt des Werbeslogans. …
  4. Eindeutigkeit und Verständlichkeit.

Was ist ein Slogan Beispiele?

Was sind Beispiele für gelungene Slogans?

  • – Just do it (Nike)
  • – Für alles andere gibt es MasterCard (MasterCard)
  • – Have a break. Have a KitKat. (KitKat)
  • – Red Bull verleiht Flügel (Red Bull)
  • – Quadratisch. Praktisch. Gut. (Ritter Sport)
  • – Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso (Haribo)

Wann ist ein Slogan gut?

Ein guter Slogan zeigt prägnant, wofür eine Marke steht, bleibt potenziellen Kunden in Erinnerung und erzeugt positive Assoziationen mit dem Unternehmen. Dieser Wiedererkennungswert ist nicht nur für große Konzerne wertvoll – auch kleine und mittelständische Unternehmen können so ihre Marke stärken.

Wie bilde ich einen Slogan?

Beurteile im ersten Schritt deine Marke und schaue im Anschluss, welche Art der unten stehenden Slogans am besten zu dir passt:

  1. Suche Unterschiede, keine Gemeinsamkeiten. …
  2. Wissen ist Macht. …
  3. Taten sprechen mehr als Worte. …
  4. Du bist, wofür du einstehst. …
  5. Finde deine Crowd. …
  6. Mit Namedropping zu mehr Bekanntheit.

Was gibt es für Slogan Arten?

6 verschiedene Arten von Slogans

  1. Der Differenzierungs-Slogan. Der Differenzierungs-Slogan ist ein Slogan, der Ihr Unternehmen von der Konkurrenz hervorheben soll. …
  2. Der informative Slogan. …
  3. Der ergebnisorientierte Slogan. …
  4. Der wertorientierte Slogan. …
  5. Der zielgruppenorientierte Slogan. …
  6. Der “Markenbekanntheit“-Slogan.

Ist einfach gut Slogan?

Der Platz wo Du gern bist, weil man gut ißt. McDonald's ist einfach gut!

Was ist das Ziel eines Slogans?

Ziel eines Slogans ist die Erzeugung eines positiven Eindrucks vom Unternehmen oder des Produktes bei der Zielgruppe. So dient ein Slogan dazu, dass die Werbebotschaft langfristig im Gedächtnis des potenziellen Kunden bleibt und er sich näher mit dem werbenden Unternehmen und seinen Produkten beschäftigt.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: