Welches Tier frisst Kartoffeln in der Erde?

Der Drahtwurm frisst die Wurzeln von Kartoffeln und anderen Gemüsesorten und kann deshalb schnell zur Gefahr für Hobbygärtner und ihre Ernte werden.

Welcher Schädling frisst Kartoffeln?

Eine Reihe von Schädlingen und Virosen setzen den Kartoffeln zu. Blattrollvirus, Pfropfenkrankheit, Kartoffelkäfer und Co machen den Kartoffeln zu schaffen.

Welches Tier frisst Kartoffeln in der Erde?

Was tun gegen Erdäpfelkäfer?

Pflanzen wie Minze, Kümmel, Meerrettich, Erbsen und Spinat vertragen sich sehr gut mit Kartoffelpflanzen und schützen und stärken sich gegenseitig.

Wie sieht der Kartoffelkäfer aus?

Merkmale. Der 7 bis 15 Millimeter lange Kartoffelkäfer ist gelb, wobei sein Halsschild schwarze Flecken aufweist und sich auf den Flügeldecken zehn dunkle Längsstreifen befinden.

Wann verschwinden Kartoffelkäfer?

Im letzten Stadium begibt sich die Larve für die Verpuppung in den Boden. Nach 14 Tagen schlüpft ein junger Kartoffelkäfer, der nach einem dreiwöchigen Reifungsfraß wieder in der Erde zum Überwintern verschwindet. Die Larven richten den größten Schaden an und müssen daher frühzeitig bekämpft werden.

Wann verschwinden Kartoffelkäfer wieder?

Im letzten Stadium begibt sich die Larve für die Verpuppung in den Boden. Nach 14 Tagen schlüpft ein junger Kartoffelkäfer, der nach einem dreiwöchigen Reifungsfraß wieder in der Erde zum Überwintern verschwindet.

Was lockt Kartoffelkäfer an?

Liebt dieser Käfer nur Kartoffeln? Überwiegend ja, aber seine Vorliebe für Nachtschattengewächse zieht ihn auch gern auf Auberginen- und Tomaten-Pflanzen.

Welche Tiere fressen Kartoffelkäfer?

Selbstverständlich hat auch der Kartoffelkäfer ganz natürliche Feinde. Dazu gehören Kröten, Laufkäfer und Raupenfliegen. Allerdings können diese alleine nicht wirklich alle Kartoffelkäfer vernichten, aber helfen die Population einigermaßen unter Kontrolle halten.

Wo verstecken sich Kartoffelkäfer?

Anfang Mai kommen die Kartoffelkäfer aus ihren Überwinterungs-Verstecken im Boden hervor. Ein erwachsener Kartoffelkäfer ist an seiner auffälligen Färbung und Musterung schnell zu erkennen.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: