Für was benutzt man PHP?

PHP ist hauptsächlich auf serverseitige Skripte fokussiert, weshalb Sie alles tun können, was auch ein anderes CGI-Programm kann, z.B. Formulardaten sammeln, dynamische Inhalte für Webseiten generieren oder Cookies senden und empfangen.

Für was wird PHP genutzt?

Der wichtigste Einsatzbereich von PHP ist das Erstellen dynamischer Webinhalte. Die Skriptsprache steht unter Open-Source-PHP-Lizenz und ist dadurch für alle gängigen Betriebssysteme frei verfügbar. Im Internet ist PHP die dominierende Skriptsprache.

Für was benutzt man PHP?

Ist PHP noch zeitgemäß?

Ja, PHP ist alt, über 25 Jahre, durch regelmäßige Updates und Verbesserung aber immer noch zeitgemäß und zukunftsfähig, es gibt Typsicherheit und das Package Management sind ausgereift, PHP bemüht sich immer, Brüche in der Abwärtskompatibilität zu vermeiden.

Wie wichtig ist PHP?

PHP zählt nach wie vor zu den beliebtesten Web-Sprachen. Laut Angaben von W3Techs läuft der PHP-Interpreter auf 78,9 Prozent aller Webseiten, die ihre serverseitige Programmiersprache zu erkennen geben. Web-Anwendungen wie WordPress, MediaWiki (Wikipedia), Drupal und Joomla setzen alle PHP voraus.

Warum PHP und nicht HTML?

PHP ist im Gegensatz zu HTML eine serverseitig interpretierte Skriptsprache, oder um es einfacher auszudrücken: Während HTML erst vom Client (also etwa vom Browser des Nutzers) ausgewertet wird, tut bei PHP der Server sein Werk.

Hat PHP noch Zukunft?

PHP hat auch weiterhin eine gute und interessante Zukunft vor sich. Im weiten Feld der Webentwicklung hat PHP aber immer noch die Nase vorne. In der Statistik von W3Techs liegt der Anteil für PHP bei 79 Prozent. Kandidaten wie Ruby oder Node.

Was ist besser PHP oder JavaScript?

Ob PHP oder JavaScript besser geeignet ist, hängt von den jeweiligen Projektanforderungen ab. Während PHP leichter zu erlernen ist und als sehr sicher gilt, überzeugt JavaScript durch seine Kombinationsmöglichkeiten und das hohe Tempo.

https://youtube.com/watch?v=Lfzgc3fcKSY%26list%3DPLVbohsCBWDG_Uq1g89BypXlg8v4STrqaR

Wer nutzt PHP?

PHP wurde Anfang 2013 auf etwa 244 Millionen Websites eingesetzt und Anfang 2019 von 79 % aller Websites als serverseitige Programmiersprache verwendet. PHP ist die am häufigsten serverseitig verwendete Programmiersprache zum Erstellen von Websites. Zudem ist sie bei den meisten Webhostern vorinstalliert.

Wie lange dauert es PHP zu lernen?

Das Erlernen von PHP wird Monate dauern, aber HTML benötigt wirklich nur ein paar Stunden, um es zu verstehen und anzuwenden.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: