Wann ist der Namenstag von Amelie?

Als beliebte Kose- und Spitznamen für Amelie gelten beispielsweise Ami/Amy/Emy, Lili, Melchen, Malche und Meli. Die männlichen Formen von Amelie sind die Vornamen Amel und Amelio. Als Namenstage für Amelie wurden der 08. und 10. Juli festgelegt.

Ist Amelie ein schöner Name?

Amelie ist sehr populär!

Der Name Amelie ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 28.

Wann ist der Namenstag von Amelie?

Ist Amelie ein seltener Name?

In Deutschland wird Amelie seit Mitte der 1980er Jahre regelmäßig vergeben. In den 1990er Jahren war er recht verbreitet und stieg in die Top-100 der Vornamenscharts auf. Ab der Mitte der 2000er Jahre etablierte er sich unter den beliebtesten Mädchennamen. Im Jahr 2020 belegte er Rang 20 der Hitliste.

Welcher 2 Name passt zu Amelie?

Bennet klingt für mich immer sehr englisch. Alina ist hübsch zu Amelie. Hey! Ich finde Bennet sehr schön und passend zu Amelie.

Welche Sprache ist Amelie?

Der Name Amelie kommt aus dem Altnordischen und geht auf den Namen Amalie zurück. Der Name hat seinen Ursprung in dem altnordischen Wort „aml“, was übersetzt „mühevoll“, „Rührigkeit“ und „Vorantreiben“ heißt.

Welcher Jungen Name passt zu Amelie?

Ich finde Jonathan und Fabian passen am Besten zu Amelie.

Wie viele Mädchen heißen Amelie?

Amelie wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 45.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Amelie auf Platz 31 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Varianten Amely (englisch) und Amélie (französisch) wurden jeweils ungefähr 1.800 Mal vergeben und stehen auf Platz 710 beziehungsweise 727.

Welcher Jungenname passt zu Amelie?

Ich finde Jonathan und Fabian passen am Besten zu Amelie.

Was ist die Abkürzung von Amelie?

Als beliebte Kose- und Spitznamen für Amelie gelten beispielsweise Ami/Amy/Emy, Lili, Melchen, Malche und Meli.

Was ist der seltenste Mädchenname?

  • Lilith: die Nächtliche.
  • Malu: Zusammensetzung aus den Namen Marie und Luise, demnach „berühmte Kämpferin“
  • Marlie: die Gott liebt.
  • Novalee: die Neue.
  • Ophelia: die Helfende.
  • Philina: die Freundin.
  • Runa: die Geheimnisvolle.
  • Skadi: nordische Göttin der Jagd und des Winters.

Was heißt auf Deutsch Amelie?

Bedeutungen: [1] weiblicher Vorname. Herkunft: von Amélie → fr → "die tüchtige, fleißige"

Welche Namen klingen schön?

Schön klingen für viele Eltern auch Jungennamen, die auf -ian oder -as enden: Maximilian, Julian, Fabian, Andreas, Lukas, Niklas. Bei den Mädchen sind es Vornamen -ie oder -y Endungen, die schön klingen: Marie, Lucie, Sophie, Leonie, Lilly, Emily.

Welcher Name bedeutet wertvoll?

Bedeutung Vorname Tamin

Auf arabisch bedeutet der Name, kostbar bzw. wertvoll!!

Welche Geschwisternamen passen zusammen?

Ideen für Geschwisternamen

  • Eva und Emilia.
  • Frederik und Felicitas.
  • Laura und Lucas.
  • Leon und Luis.
  • Anna und Amelie.
  • Lisa und Louis.
  • Frida und Fritz.

Was bedeutet der Name Amelia?

Die Ableitung aus dem Althochdeutschen bzw. dem Altnordischen „aml“ heißt so viel wie tapfer, tüchtig, vorandrängen. Somit gilt Amelia, ähnlich wie Amalia, als „die Tapfere“ bzw. „die Tüchtige“.

Ist Amelie ein russischer Name?

Amelie ist die deutsche Schreibweise des beliebten französischen Namens Amélie. Außerdem ist er die moderne Form von Amalia bzw. Amelia, ein germanischer Name, der „die Tüchtige“ bedeutet.

Welcher Name bedeutet Herz?

Cordis. Der Mädchenname Cordis stammt aus dem Lateinischen und kann unter anderem mit „das Herz” übersetzt werden.

Welcher Name bedeutet Liebe?

  • Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Ist Amelie eine Krankheit?

Amelie (von altgriechisch μέλος mélos, deutsch ‚Glied' mit Alpha privativum) bezeichnet eine angeborene Fehlbildung mit Fehlen von einer oder mehrerer Gliedmaßen. Sind alle vier Gliedmaßen betroffen, spricht man von einer Tetraamelie. Sind die Arme betroffen, wird dies als Abrachie bezeichnet.

Wie schreibe ich Amelie?

  • Amelie ist die deutsche Schreibweise des beliebten französischen Namens Amélie.

Wie heißen reiche Mädchen?

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Ulrike

Sprache/Wurzeln Althochdeutsch
Zusammensetzung zweigliedriger Vorname: "uodal“ = Erbe, Heimat (althochdeusch) und „rihhi" = reich, mächtig (althochdeutsch)
Bedeutung die reiche Erbin, die Herrscherin der Heimat

Was ist der süßeste Mädchenname?

Mila (+1) Hannah / Hanna (-3) Clara / Klara (+3) Lea / Leah (+3)

Welcher Name steht für Liebe?

Clara bedeutet die Liebe oder die Teure. Ein Name, der sich momentan großer Beliebtheit erfreut. 2. Aimée bedeutet die Geliebte und stammt aus dem Französischen.

Welcher Name steht für Herz?

Cordis. Der Mädchenname Cordis stammt aus dem Lateinischen und kann unter anderem mit „das Herz” übersetzt werden.

Welcher Name steht für Wunder?

Der Name Elija stammt aus dem Hebräischen und ist ein biblischer Name. Er bedeutet “ein Wunder” oder “mein Gott ist Jahwe”.

Was ist der seltenste Mädchenname der Welt?

Lilith. Der seltene Mädchenname Lilith passt perfekt, wenn deine Tochter nachts geboren wird oder eine echte Nachteule ist. Übersetzt bedeutet Lilith nämlich „die Nächtliche“ oder„der Nachtwind“.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: