Warum interessiert man sich für Kunst?

Kunst materialisiert und verdichtet Informationen (Vorgewusstes, Ungewusstes, Geahntes), Erkenntnisse, Daten, Energie. All dies wird dem Betrachter simultan und in einer sinnlich wahrnehmbaren Form zur Verfügung gestellt.

Warum interessierst du dich für Kunst?

Etwas Neues lernen durch die Kunst und besser werden

Du selbst lernst Neues und siehst wie du besser wirst. In der Kunst hört man nie auf zu lernen. Das macht das Ganze auch so interessant und aufregend. Denn du entdeckst neue Techniken und lernst die unterschiedlichsten Dinge miteinander zu kombinieren.

Warum interessiert man sich für Kunst?

Warum brauchen wir Kunst?

Eine Antwort könnte lauten: Wir brauchen die Kunst, weil sie für uns eine Menge von Funktionen erfüllen kann, die Ausdruck unseres menschlichen Denkens, Lebens und Handelns sind. Die Kunst erscheint mir als ein Medium, das wir benutzen weil wir Handlungsziele (Wünsche, Bedürfnisse, Neigungen, etc.) haben.

Was begeistert mich an Kunst?

Kunst vermittelt Wissen und beantwortet Fragen über die Menschen, unserem Sein, unser Leben im Heute. Es sind schöpferische Gedanken, Neues erschaffen ist Genugtuung, in einem kurzen Augenblick entsteht etwas in mir.

Was bedeutet für mich die Kunst?

Kunst ist eine Form der Selbstdarstellung. Kunst wohnt in der Eigenschaft des Tuns. Kunst ist die Aktivität, die Schönheit ausdrückt. Kunst ist die intensivste Form des Individualismus, die die Welt je erlebt hat.

Warum fasziniert Kunst?

Kunst ist Inspiration. Sie entführt ins Reich der Fantasie und verzaubert ihre Betrachter. Kunst regt zum Denken an, weckt Erinnerungen. Kunst ermöglicht uns den Dingen nachzuspüren, die wir längst verloren glaubten.

Warum macht Kunst Spaß?

Kunst kann unfassbar viel Spaß bereiten. Sobald du in diesen Zustand gelangst, setzt dein Körper automatisch Endorphine frei. Diese haben grandiose Eigenschaften: sie sind schmerzstillend und stärken das Immunsystem.

Was ist das Ziel der Kunst?

Kreativität, Assoziationsfähigkeit, Vorstellungsvermögen und die Visualisierung eigenständiger Ideen sind grundlegende Qualifikationen, welche im Fach Kunst vermittelt werden. Bildnerische Aufgabenstellungen lassen unterschiedliche Lösungen zu und fordern zu divergentem Denken heraus.

Was macht Kunst mit mir?

Kunst kann die Menschen jedoch nicht nur beim Betrachten beeinflussen. Kunst kann eine Möglichkeit sein, sich gestalterisch zu betätigen und dabei einen Weg zu finden, Gefühle auszudrücken, Konflikte zu bearbeiten, Selbstvertrauen aufzubauen oder schwierige Lebensabschnitte zu bewältigen.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: