Was erfährt Romeo als er Julia belauscht?

234 in diesen Handreichungen. einem Mädchen verbieten, in Anwesenheit des Geliebten den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Als sie erfährt, dass Romeo sie belauscht hat, nimmt sie ihre Äußerungen aber nicht zurück, sondern setzt sich über die ihr von der Gesellschaft auferlegten Schranken hinweg.

Warum dürfen Romeo und Julia nicht zusammen sein?

Romeo und Julia mussten sterben, weil sie nicht anders zusammen sein konnten. Vielleicht war es auch die einzige Möglichkeit um beide Häuser zu versöhnen, der Tod der liebsten Familienmitglieder aus verschiedenen Familien, die nicht in Frieden miteinander leben konnten.

Was erfährt Romeo als er Julia belauscht?

Was sagte Julia zu Romeo auf dem Balkon?

JULIA: O Romeo, Romeo! Warum bist du Romeo! Verleugne deinen Vater, deinen Namen, Oder wenn nicht, schwör nur, dass du mich liebst, Dann will ich keine Capulet mehr sein.

Warum täuscht Julia ihren Tod vor?

Um ihrem Gelieb- ten folgen zu können, täuscht Julia ihren eigenen Tod vor, indem sie ein Gift zu sich nimmt, welches sie in ein todähnliches Koma versetzt, das in Wahrheit jedoch nur ein Schlaftrunk ist.

https://youtube.com/watch?v=lDNnpnTV0eY%26list%3DPLzcstoktZbxJqNPbYWzqrJERFO88Bjni4

Was passiert am Ende von Romeo und Julia?

Romeo eilt nach Verona zum Grab seiner Frau, um sie noch ein letztes Mal zu sehen, dann nimmt er Gift und stirbt an ihrer Seite. Im selben Augenblick erwacht Julia aus ihrem todesähnlichen Schlaf, sieht, was geschehen ist, ergreift Romeos Dolch und tötet sich aus Verzweiflung ebenfalls.

Wen sollte Julia eigentlich heiraten?

Durch öffentliche Streitereien zwischen den Familien, bei denen Romeo den Cousin von Julia umbringt, wird Romeo verbannt. Gleichzeitig beschließen die Capulets, dass Julia einen Mann namens Paris heiraten soll.

Wie alt war Julia als sie Romeo heiraten wollte?

Würden der 14-jährige Romeo und die 13-jährige Julia heute in Grossbritannien leben, kämen sie in die Verbrecherkartei, und ihre im Streit liegenden Eltern hätten keine Mühe, die Kinder auseinander zu bringen, sie brauchten nur Romeo bei der Polizei anzuzeigen.

https://youtube.com/watch?v=9ucSt-naGZ0

Was ist die Kernaussage von Romeo und Julia?

Romeo und Julia beweisen die Kraft der Liebe immer wieder. Jedes Mal, wenn sie bereit sind für den anderen zu sterben oder ihre Familie und Freunde zu hintergehen, zeigen sie, wozu die Liebe fähig ist. Den direkten Konflikt zwischen Hass und Liebe erfahren Romeo und Julia am stärksten.

Hat es Romeo und Julia wirklich gegeben?

Die beiden Familien, Montague und Capulet (im Italienischen Montecchio e Capuleti oder Cappelletti), haben zwar im Mittelalter tatsächlich in Verona existiert, von einer Rivalität zwischen ihnen gibt es allerdings keine Spur in den historischen Quellen.

Wie ist Romeo gestorben?

Im Angesicht ihres vermeintlichen Leichnams trinkt er Gift. Als Julia kurz darauf aufwacht und Romeo tot neben sich liegen sieht, sticht sie sich einen Dolch ins Herz. Als die Umstände um den Tod der beiden aufgeklärt werden, versöhnen sich die beiden Familien wieder.

Wo ist Romeos Grab?

Die Legende erzählt, dass dies das Grab des Heroins der Shakespeare-Tragödie. Es befindet sich in der Kapuziner-Kloster von San Francesco.

Wer sind Romeos Eltern?

Juliet Capulet

Weitere Charaktere in "Romeo and Juliet" sind Mercutio, Romeos enger Freund und Benvolio, Romeos Cousin. Auch Romeos Eltern Graf und Lady Montague kommen in dem Stück vor.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: