Was ist das Besondere an Triton?

TritonTritonTriton ist der Name eines griechischen Meeresgottes, siehe Triton (Mythologie). Weitere Bedeutungen sind: Triton (Mond), größter Mond des Planeten Neptun. Triton (Motorrad), Eigenbaumotorrad.https://de.wikipedia.org › wiki › TritonTriton – Wikipedia (auch Neptun I) ist ein Eismond und der achtinnerste Mond des Planeten Neptun. Mit einem Durchmesser von 2707 Kilometern ist er der mit Abstand größte Mond des Planeten sowie der siebtgrößte Mond und der sechzehntgrößte Körper des Sonnensystems.

Was ist so besonders an Triton?

Triton ist etwa so groß wie der Erdmond – und er sei den Astronomen schon immer etwas schräg vorgekommen, so der Planetenforscher. Ein Grund dafür ist, dass er sich entgegengesetzt um die eigene Achse dreht wie Neptun. Außerdem umkreist er seinen Planeten auf einer extrem elliptischen Bahn.

Was ist das Besondere an Triton?

Wie weit ist Triton von der Erde entfernt?

4,338 × 10^9 kmTriton / Entfernung zur Erde

Wie sieht Triton aus?

Die Landschaft auf Triton, dem größten Neptunmond, ist völlig anders als die auf anderen Welten im Sonnensystem. Der größte Teil seiner Oberfläche sieht aus wie die verschrumpelte Haut einer Zuckermelone. Geysire spucken Eis und Staub in die Atmosphäre.

Wie groß ist der Triton?

1.353,4 kmTriton / Radius

Wie gut ist Triton?

1,4; Spitzenklasse. „Wer beim Innenausbau oder beim Möbelbau präzise Schnitte möchte, für den ist die TCMS 254 von Triton das Gerät der Wahl. Diese Maschine der Spitzenklasse kostet rund 520 Euro und erreicht ein gut – sehr gut beim Preis/Leistungsverhältnis.

Wie kalt ist Triton?

Triton (Mond)

Triton
Fluchtgeschwindigkeit 1452 m/s
Oberflächentemperatur −235 °C / 38 K
Entdeckung
Entdecker William Lassell

Was bedeutet Triton?

Als Triton (von griechisch tritós = der Dritte) wird der Atomkern bzw. das Kation des schweren Wasserstoff-Isotops Tritium 3H bezeichnet. Sein Symbol ist t oder auch 3H+. Ein Triton besteht aus zwei Neutronen und einem Proton.

Wer steckt hinter Triton?

Triton Partners ist eine deutsch-schwedische Private-Equity-Gesellschaft. Sie wurde 1998 mit Geld von der KfW, der Weltbank und mehreren schwedischen Familienstiftungen gegründet. Auch die Familie Kamprad soll beteiligt sein.

Wie heißt die Frau von Triton?

Für König Triton, Herrscher der Unterwasserwelt, sind Menschen bloß äußerst gefährliche und barbarische Fischfresser. Doch seine jüngste Tochter Arielle ist von der Menschenwelt absolut fasziniert!

Was für ein Gott ist Triton?

Es ist der Meeresgott Triton, der Sohn des Poseidon und der Amphitrite.

Wer ist Tritons Frau?

Triton und Nereide führt den Betrachter in die mythologische Welt der Naturgottheiten und zeigt die Protagonisten, eingebunden in eine bewegte Meereslandschaft, in monumentaler Untersicht. Ein Mischwesen aus menschlichem Oberkörper und Fischschwanz sitzt vom Betrachter abgewandt auf einer Klippe.

Sind Ursula und Triton Geschwister?

Im Musical werden Ursula und Triton als Geschwister und Kinder des ehemaligen Königs von Atlantika gezeigt. Als jener starb, teilte er sein Reich in zwei Hälften und vermachte jedem seiner Kinder ein Geschenk: Triton den goldenen Dreizack und Ursula die goldene Muschel.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: