Was ist der Unterschied zwischen chinesischen und japanischen Blauregen?

Was ist der Unterschied zwischen der chinesischer Blauregen und der Japanischen Wistarie? Die Ranken der chinesischer Blauregen wachsen entgegen des Uhrzeigersinns (wie die ursprüngliche Wistarie), während die Japanische Wistarie im Uhrzeigersinn wächst.

Welcher Blauregen ist der beste?

Besonders gut schnitt die Sorte 'Blue Dream' ab. Dieser Japanische Blauregen wächst stark und blüht blau zu einem frühen Zeitpunkt.

Was ist der Unterschied zwischen chinesischen und japanischen Blauregen?

Ist Chinesischer Blauregen winterhart?

Im Herbst gepflanzte Blauregen sind in rauen Lagen für einen Winterschutz dankbar. Ansonsten ist der Chinesische Blauregen winterhart und braucht, wenn er etabliert ist, keinen gesonderten Schutz. Bei starken Frösten friert eventuell das junge Holz ein bisschen zurück.

Welcher Blauregen wächst am schnellsten?

Wisteria sinensis Alba, der Weiße Chinesische Blauregen, ist wohl der am schnellsten wachsende Vertreter seiner Art. Pro Jahr erhält er bis zu einem Meter Zuwachs und erreicht so in kürzester Zeit seine volle Größe. Im Mai beginnt der Weiße Blauregen zu blühen.

Wie groß wird Chinesischer Blauregen?

10 Meter

Der Chinesische Blauregen ist eine wüchsige Kletterpflanze, die sich bis 10 Meter in die Höhe und in die Breite winden kann. Wuchs: Raschwüchsige, linkswindende Kletterpflanze, gut und dicht verzweigt. Ohne Rückschnitt bis 10 hoch und breit.

Welcher Blauregen blüht zweimal?

Veredelte Wisteriapflanzen blühen sofort

Blauregen blüht in der Regel zweimal pro Jahr: Die ersten Blüten erscheinen im Frühjahr noch vor den Blättern, eine zweite Blüte folgt im Juli/August.

Wann blüht Chinesischer Blauregen?

Blütezeit von April bis Juni

Ungefähr bis Juni dauert die Blüte an, bei guten Witterungsbedingungen kann die Pflanze aber im Spätsommer ein zweites Mal blühen. Da Blauregen enorm wuchsfreudig ist, ist er ideal zum Beranken von Hauswänden, Mauern oder stabilen Rosenbögen und Pergolen.

Was passiert wenn man Blauregen nicht schneidet?

Ältere Pflanzen, die sehr lange nicht geschnitten wurden, können auch stark zurückgeschnitten werden, am besten im Spätwinter. Die Pflanze treibt neu aus und blüht dann wieder stärker.

Ist Blauregen gut für Bienen?

Der Blauregen ist eine fleißige Kletterpflanze – sie kann bis zu 10 m hoch wer-den – die besonders von Bienen und Hummeln geliebt wird. Die Pflanze trägt auch den Namen Wisterie und zählt zu den Bienennährgehölzen.

Wie viel Platz braucht ein Blauregen?

Blauregen pflanzen – guten Standort wählen

Blauregen (Wisteria sinensis)
Wuchshöhe: 400 – 900 cm
Wuchsbreite: 300 – 800 cm
Wurzelsystem: Flachwurzler
Standort: Sonne bis Halbschatten

Ist Blauregen pflegeleicht?

Der Chinesische Blauregen ist relativ pflegeleicht und ist besonders für unerfahrene Pflanzenliebhaber zu empfehlen. Tipp: Gießen Sie seltener, aber dafür gründlich und durchdringend. Dadurch werden die Pflanzenwurzeln angeregt auch in tiefere Bodenschichten vorzudringen und überstehen so Trockenperioden besser.

Ist Blauregen bei Berührung giftig?

Alkaloide sind in allen Pflanzenteilen enthalten. Da sie aber bitter schmecken, ist die Gefahr des gefressen werdens beim Blauregen nicht so stark gegeben. Leider kann man sich hier sogar durch simples Berühren vergiften!

Wie lange braucht Blauregen bis er das erste Mal blüht?

Die starkwüchsigen Kletterpflanzen (bis 10 m Pflanzenlänge) müssen nach der Pflanzung bis auf nur wenige Augen stark zurückgeschnitten werden. Nur so setzen die Pflanzen schon nach zwei bis drei Jahren Blüten an.

Ist Blauregen Insektenfreundlich?

Der Blauregen ist eine fleißige Kletterpflanze – sie kann bis zu 10 m hoch wer-den – die besonders von Bienen und Hummeln geliebt wird. Die Pflanze trägt auch den Namen Wisterie und zählt zu den Bienennährgehölzen. Sperlinge und andere Vogelarten bedienen sich zudem im Frühjahr an den Knospen der Kletterpflanze.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: