Was ist ein Kommentar Java?

Mit Kommentaren werden Klassen, Methoden, Berechnungen und Strukturen kurz beschrieben, so dass Betrachter des Quellcodes ein besseres Verständnis für die Funktion der Anwendung erlangen. Java-Kommentare werden beim Kompilieren vom Compiler nicht beachtet und sind nur für die Programmierer von Bedeutung.

Was sind Kommentare in Java?

Erklärung. Kommentare werden in Java verwendet, um den Programmcode zu erklären.

Was ist ein Kommentar Java?

Warum Code kommentieren?

Kommentare sind Annotationen innerhalb von Programmiersprachen und Textbeschreibungssprachen. Alle diese Sprachen bestehen aus Anweisungen für den Computer (Code) und Hinweisen für Textbearbeiter (Kommentaren). Kommentare dienen dazu, den Quelltext für den Menschen leichter verständlich zu machen.

Wie Code kommentieren?

Zusammenfassung

  1. Versuche so wenig Code und so wenig Kommentare wie nötig zu schreiben.
  2. Versuche deinen Code so zu schreiben, dass er selbst beschreibt, was er tut.
  3. Schreibe Kommentare, wenn der Code selbst nicht aussagekräftig genug ist oder um Zusammenhänge darzustellen.

Wie schreibt man Javadoc?

Ein Javadoc-Kommentar wird einem Codeelement (Klasse, Feld, Konstruktor oder Methode) vorangestellt, um dieses Element zu beschreiben. Der Kommentar beginnt mit der Zeichenfolge /** und endet mit der Zeichenfolge */. Innerhalb des Kommentars beginnt jede Zeile mit einem Stern (*).

Wie schreibt man Kommentare in Java?

Sie Sie beginnen mit einem Schrägstrich und zwei Multiplikations-Zeichen /** und enden mit Multiplikations-Zeichen und Schrägstrich */ .

Was ist der Konstruktor in Java?

In einer Klasse ist der Java Konstruktor eine Methode, die den gleichen Namen wie die Klasse hat. Sie wird dazu verwendet, ein neues Objekt dieser einen Klasse zu erstellen. Das ist der Grund, weshalb jede Klasseninstanz einen Konstruktor haben muss.

Warum schreibt man ein Kommentar?

Ein Kommentar ist eine Textsorte , die oft in Zeitungen oder Zeitschriften erscheint. Der Autor bezieht sich darin auf ein aktuelles Thema oder eine Nachricht. Im Kommentar äußert er seine persönliche Meinung, von der er seine Leser überzeugen will.

Wie kommentiert man ein Programm?

Mehrzeilige Kommentare stehen oft zu Beginn eines Programms oder vor einer Methode. Sie beginnen mit /* und enden mit */ . Man kann sie außerdem dazu verwenden, Teile eines Programms auszukommentieren. Etwa wenn man einen Fehler hat und überprüfen möchte, in welchem Programmteil er liegt.

Was ist ein HTML Kommentar?

HTML beinhaltet die Möglichkeit, an beliebigen Stellen innerhalb einer HTML-Datei Kommentare einzufügen. Kommentare werden von WWW-Browsern ignoriert, d.h. bei der Präsentation nicht angezeigt.

Was ist ein guter Code?

„Guter Code“ zeichnet sich in erster Linie durch ein klar definiertes und von außen sichtbares Erscheinungsbild aus.

Was ist eine Java API?

Das Java Communications API ist eine Java-Programmierschnittstelle und eine Standarderweiterung des JDK. Sie liegt im Paket javax. comm und dient dazu, plattformunabhängig auf serielle, parallele und USB-Schnittstellen zuzugreifen.

Was ist eine for Schleife Java?

Was ist eine for-Schleife? Die for-Schleife ist eine Struktur, die dazu dient, eine oder mehrere Anweisungen solange wiederholt auszuführen, wie eine Bedingung wahr (true) ist. Die Schleife verwendet üblicherweise eine sog. Zählvariable.

Wie kann ich in die Kommentare schreiben?

So fügst du einen Kommentar hinzu

  1. Gehe zum Kommentarbereich unter dem Video.
  2. Gib deinen Kommentar in das Feld Öffentlich kommentieren… ein. Auf einem Mobilgerät musst du den Kommentarbereich vielleicht erst antippen und so maximieren.
  3. Gib deinen Kommentar ein.
  4. Klicke auf KOMMENTIEREN.

Warum Getter und Setter Java?

Getter und Setter Methoden sind beide public , weil du ja von einer Klasse außerhalb auf diese zugreifen möchtest. Es ist dabei Konvention ein „get“ oder „set“ vor den Namen der Methode zu schreiben. Der Name der Methode ist dabei gleich dem Variablennamen der Variable, die in der Methode behandelt werden soll.

Was ist List in Java?

Eine Liste (engl. List) ist eine dynamische Datenstruktur, die über Verweise linear verkettet ist.

Was ist ein Kommentar Beispiel?

Ein Kommentar ist eine Textsorte , die oft in Zeitungen oder Zeitschriften erscheint. Der Autor bezieht sich darin auf ein aktuelles Thema oder eine Nachricht. Im Kommentar äußert er seine persönliche Meinung, von der er seine Leser überzeugen will.

Was ist das Ziel von einem Kommentar?

  • “ In einem guten Kommentar sollte der Hintergrund analysiert und erklärt, außerdem die Meinung des Schreibers argumentativ belegt werden. Er soll die Leser dazu anregen, sich eine eigene Meinung zum Thema zu bilden.

Wie kommentiert man richtig?

Ein Kommentar hat immer den gleichen Aufbau: Er besteht aus den Teilen Einleitung, Hauptteil und Schluss. Kommentare haben oft eine provokative, also herausfordernde Überschrift. Du lieferst dabei Argumente für die eigene Seite, berücksichtigst aber auch die Gegenargumente.

Wie kommentiert man in Javascript?

  • In Javascript kommentiert man entweder eine Zeile oder einen Bereich aus.
    1. mit // am Anfang der Zeile kommentiert man die gesamte Zeile aus.
    2. mit /* am Anfang und */ am Ende kommentiert man den gesamten Bereich aus.

Was macht ein Kommentar?

“ In einem guten Kommentar sollte der Hintergrund analysiert und erklärt, außerdem die Meinung des Schreibers argumentativ belegt werden. Er soll die Leser dazu anregen, sich eine eigene Meinung zum Thema zu bilden.

Wie ist ein Kommentar?

Ein Kommentar ist ein meinungsbildender, journalistischer Text, indem der Autor Anmerkungen zu einem bestimmten Thema oder einer Nachricht macht. Der Autor bezieht also persönlich Stellung, was die Kernaussage des Textes ist.

Ist Low Code die Zukunft?

Gartner prognostiziert, dass bis 2025 70 Prozent der von Unternehmen entwickelten, neuen Anwendungen Low-Code- oder No-Code-Technologien sein werden. Mit Low-Code-Tools können Unternehmen Lösungen entwickeln, die die Produktivität und innovative Initiativen auf Unternehmensebene vorantreiben.

Was gibt es für Code Arten?

Codes sind Vorschriften zur Darstellung von Daten.

  • Dezimalcode.
  • Morsecode.
  • Brailleschrift.
  • Gebärdensprache.

Ist JSON eine API?

JSON ist in der Webentwicklung ein wichtiges Datenformat, insbesondere beim Austausch von Daten mittels Schnittstellenstandards wie RESTful API.

Für was braucht man API?

APIs werden verwendet, um neue Anwendungen in bestehende Software-Systeme zu integrieren. Dies erhöht die Entwicklungsgeschwindigkeit, da nicht jede Funktionalität von Grund auf neu geschrieben werden muss. Sie können APIs verwenden, um vorhandenen Code zu nutzen.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: