Wer ist der beste französische Fußballspieler aller Zeiten?

Michel Platini Der „Maestro des französischen Fußballs“ und vielleicht beste Fußballer überhaupt in den 80er Jahren. Führte sein Nationalteam 1984 zur Europameisterschaft, 1983 bis 1985 dreimal hintereinander Europas Fußballer des Jahres – die Weltfußballer-Wahl gab es damals noch nicht.

Wer ist der beste französische Spieler aller Zeiten?

Die besten französischen Fußballer aller Zeiten

  • Thierry Henry.
  • Raymond Kopa.
  • Just Fontaine.
  • Eric Cantona.
  • Lilian Thuram.
  • Didier Deschamps.
  • Jean Tigana.
  • Fabien Barthez und Laurent Blanc.
Wer ist der beste französische Fußballspieler aller Zeiten?

Wer ist der beste Fußballspieler auf der ganzen Welt?

1Lionel Messi – PSG & Argentinien

In der vergangenen Saison erzielte er in der Ligue 1 eine zweistellige Zahl an Toren und Vorlagen und gewann die Meisterschaft. Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Wer ist der beste italienische Fußballer aller Zeiten?

Fußball Legenden

  • Alfredo di Stefano.
  • Andrea Pirlo.
  • Francesco Totti.
  • Paolo Maldini.
  • Roberto Baggio.

Wer ist der beste Fußballer 2023?

Es ist wieder eine große Ehre, ausgewählt worden zu sein und der Sieger sein zu dürfen", sagte Messi, der den Preis exakt 71 Tage nach dem Triumph bei der Weltmeisterschaft in Katar am Montagabend (27.02.2023) bei den "The Best FIFA Football Awards" in Paris entgegennahm.

Wer sind die 5 besten Fußballer aller Zeiten?

  • Lionel Messi. Knapp war es. …
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. …
  • Cristiano Ronaldo. …
  • Diego Maradona. …
  • Zinédine Zidane. …
  • Johan Cruyff. …
  • Franz Beckenbauer. …
  • Alfredo Di Stéfano.

Wer hat die meisten Tore in Frankreich?

Rekordtorschützen

# Spieler Tore
1 Olivier Giroud Angriff 54
2 A. Griezmann Angriff 43
3 Kylian Mbappé Angriff 36
4 Thierry Henry Angriff 36

Ist Ronaldo jetzt besser als Messi?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Clásico.

Wer kriegt den Ballon d Or 2023?

Ballon d'Or Favorit und Daten zur Preisverleihung

Datum 16. Oktober 2023
✉️ Veranstalter France Football Magazin
Letzter Gewinner Ballon d'Or Karim Benzema (2022)
⚽ Fußballer mit meisten Ballond d'Or Auszeichnungen Lionel Messi (7)
⭐ Wettquoten-Favorit 2023 Lionel Messi (1,15) Stand: 24.02.2023

Wie heißt Deutschlands berühmteste Fußballspieler?

Presseportal

Platz Spieler/in letztes Spiel
1 Lothar Matthäus 20.06.2000
2 Miroslav Klose 13.07.2014
3 Lukas Podolski 22.03.2017
4 Bastian Schweinsteiger 31.08.2016

Welcher Fussballer hat die meisten Follower?

Cristiano Ronaldo ist der unangefochtene Champion auf Social Media. 496.585.283 Instagram Follower weist der Portugiese zum Start der Weltmeisterschaft auf, also knapp eine halbe Milliarde Menschen!

Wer war der beste Fußballer 2005?

Es war die 15. Vergabe der 1991 vom Fußballweltverband FIFA eingeführten Auszeichnung „FIFA-Weltfußballer des Jahres“. Gewinner der Auszeichnung war zum zweiten Mal in Folge der Brasilianer Ronaldinho.

Wer ist der beste Fußballer der Welt 1990?

Lothar Matthäus, Sieger 1990: Matthäus ist der erste in unserer Liste. Nach Gerd Müller (1970), Franz Beckenbauer (1972 und 1976) und Karl-Heinz Rummenigge (1980 und 1981) war er der vierte Deutsche, der von der Jury (bestehend aus Sportjournalisten aus den Ländern der Uefa-Mitgliedsverbänden) ausgezeichnet wurde.

Wer hat die meisten Tore aller Zeiten?

Liste der Torschützen

Rang Spieler Tore
1. Gerd Müller 365
2. Robert Lewandowski 312
3. Klaus Fischer 268
4. Jupp Heynckes 220

Wer ist bester Torschütze WM?

Ewige Torschützenliste Weltmeisterschaft

# Spieler
1 Miroslav Klose Mittelstürmer 16
2 Ronaldo Mittelstürmer 15
3 Gerd Müller Mittelstürmer 14
4 Lionel Messi Rechtsaußen 13

Wer hat den Ligue 1 torrekord?

Ewige Torschützenliste

# Spieler Tore
1 Kylian MbappéKylian Mbappé 2 Vereine 153
2 Wissam Ben YedderW. Ben Yedder 2 Vereine 124
3 Edinson CavaniEdinson Cavani Paris St. Germain 113

Wer ist der beste Spieler aller Zeiten?

  • Lionel Messi. Knapp war es. …
  • Pelé Jahrzehntelang galt er als bester Fußballer aller Zeiten, ohne Diskussion. …
  • Cristiano Ronaldo. …
  • Diego Maradona. …
  • Zinédine Zidane. …
  • Johan Cruyff. …
  • Franz Beckenbauer. …
  • Alfredo Di Stéfano.

Wer hat die meisten Rekorde im Fussball?

  • Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde – Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Wer war der letzte Weltfußballer?

2021 gab es mit Lionel Messi (Ballon d'Or) und Robert Lewandowski (FIFA-Weltfußballer) zum ersten Mal zwei verschiedene „Weltfußballer des Jahres“. Dies wiederholte sich 2022, als Karim Benzema (Ballon d'Or) und Messi (FIFA-Weltfußballer) ausgezeichnet wurden.

Wie viel ist ein Ballon d Or wert?

  • Bis einschließlich 2015 wurde der FIFA Ballon d'Or verliehen, wofür die FIFA Medienberichten zufolge 15 Millionen Euro zahlte.

Wer hat die meisten Rekorde im Fußball?

Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde – Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Wer hat die meisten Tore geschossen?

Liste der Torschützen

Rang Spieler Tore
1. Gerd Müller 365
2. Robert Lewandowski 312
3. Klaus Fischer 268
4. Jupp Heynckes 220

Wer ist der beste Torwart auf der Welt?

ZUM DURCHKLICKEN: Die besten Torhüter im Jahr 2022 laut IFFHS

  • Image: PLATZ 2: Emiliano Martinez (Aston Villa/Argentinien) 110 Punkte © Imago.
  • Image: PLATZ 1: Thibaut Courtois (Real Madrid/Belgien) 125 Punkte © Imago.
  • Image: PLATZ 9: Mike Maignan (Frankreich/AC Mailand) 5 Punkte © Imago.

Wer ist der beste Fußballer der Welt 2012?

Gewinner des Ballon d'Or 2012 wurde Lionel Messi – insgesamt bereits zum vierten Mal nacheinander – vor Cristiano Ronaldo und Andrés Iniesta. Damit überholte er Marco van Basten, Johan Cruyff sowie Michel Platini und wurde alleiniger Rekordgewinner.

Wer ist der Torjäger der Welt?

Weltrekord geknackt! Cristiano Ronaldo auf Platz eins der besten Torschützen der Welt. Mit seinem Doppelpack gegen Irland hat Cristiano Ronaldo den Tor-Weltrekord von Irans Legende Ali Daei geknackt. Mit 111 Treffern für die Nationalmannschaft ist der portugiesische Superstar nun alleiniger Weltrekordhalter.

Wer schoss 805 Tore?

Laut Angaben der FIFA ist Josef Bican der erfolgreichste Torjäger der Fußball-Geschichte – schätzungsweise 805 Tore hat der Tscheche während seiner aktiven Karriere in den 1930er bis 50er Jahren erzielt.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: