Wer sind die berühmtesten Bands der Welt?

The Beatles. The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten – 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. … Elvis Presley. … Michael Jackson. … Frank Sinatra. … Madonna. … ABBA. … Queen. … Led Zeppelin.More items…

Wer ist aktuell die erfolgreichste Band der Welt?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind.

Wer sind die berühmtesten Bands der Welt?

Wie heißt die beste Band der Welt?

Ihr erstes Konzert gaben sie 1982 in einem besetzten Haus in West-Berlin. Heute gelten Die Ärzte als eine der erfolgreichsten Bands Deutschlands, deren Alben Millionenauflagen erreichen. Auch die – nach eigener Darstellung – "beste Band der Welt" kommt in die Jahre.

Welche berühmten Bands gibt es?

Hier gibt es die Liste der 66 erfolgreichsten Facebook-Bands (Stand: 8.10.2012, 12 Uhr):

1 Linkin Park 45.316.120
2 The Beatles 29.301.920
3 Metallica 26.988.827
4 Green Day 25.201.488
5 AC/DC 21.256.959

Ist BTS die berühmteste Band der Welt?

Die erfolgreichste Band der Welt kommt aus Südkorea: Die K-Pop-Band BTS.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits auf der Welt?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer ist der berühmteste Musiker der Welt?

Liste

  • The Beatles.
  • Bob Dylan.
  • Elvis Presley.
  • The Rolling Stones.
  • Chuck Berry.
  • Jimi Hendrix.
  • James Brown.
  • Little Richard.

Welche Band ist am längsten?

U2

U2 schlägt sie alle: Das sind die am längsten aktiven Bands aller Zeiten in Originalbesetzung. Keiner hat einen längeren Atem als U2: Die Iren sind seit 42 Jahren dabei und damit die am längsten (immer noch) aktive Band der Welt in Originalbesetzung.

Welcher Song ist der erfolgreichste?

Nachfolgend präsentieren wir euch die 129 meistverkauften Songs der Welt:

Platz: Song: Verkaufszahlen:
1. White Christmas 50 Millionen
2. Shape of You 41,5 Millionen
3. Despacito 36 Millionen
4. Candle in the Wind 33 Millionen

Welche Band hatte die meisten Zuschauer?

Es ist das bis heute größte Konzert aller Zeiten: Rod Stewart an der brasilianischen Copacabana in Rio de Janeiro sahen sage und schreibe 3,5 Millionen Menschen. Das Konzert fand zum Jahreswechsel 1994/1995 statt, entsprechend ausgelassen war die Silvesterstimmung. Im und am Wasser wurde stundenlang getanzt.

https://youtube.com/watch?v=1YOovPkiMrk%26list%3DPL09eGQfW13QgqlpHkMtYw41_zbBSJbGgT

Welche Band war am längsten zusammen?

U2 schlägt sie alle: Das sind die am längsten aktiven Bands aller Zeiten in Originalbesetzung. Keiner hat einen längeren Atem als U2: Die Iren sind seit 42 Jahren dabei und damit die am längsten (immer noch) aktive Band der Welt in Originalbesetzung.

Wer ist berühmter Blackpink oder BTS?

Die K-Pop Band "Bangtan Boys" (kurz BTS) war laut einer Umfrage aus dem Jahr 2021 mit einem Anteil von 26,7 Prozent der Stimmen die beliebteste K-Pop Band, gefolgt von BLACKPINK (10,4 Prozent).

Wer hat BTS verlassen?

Gestern hat das Label BigHit Music allen Fans die Hiobsbotschaft verkündet: BTS müssen sich trennen. Vorerst. Das älteste Mitglied Jin muss zum Militär und wird die Gruppe sehr bald verlassen.

Was ist das längste Lied auf der Welt?

Organ Squared – as slow as possible

Das längste Musikstück der Welt wird seit 19 Jahren ununterbrochen auf der Orgel in der Klosterkapelle in Halberstadt gespielt. Dabei handelt es sich um ein Stück für Orgel von dem Komponisten John Cage aus dem Jahr 1987. Der Titel “Organ Squared – as slow as possible”.

Welches Lied ist auf Platz 1 weltweit?

Januar 2023 war "Blinding Lights" von The Weeknd mit rund 3,35 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify. "Shape of You" von Ed Sheeran belegte im Ranking der Top 10 der beliebtesten Songs auf Spotify nach Anzahl der Aufrufe weltweit den zweiten Platz.

Was ist das erfolgreichste Lied aller Zeiten?

Der kanadische Künstler „The Weeknd“ bei einem Auftritt. 2019 veröffentlichte der Musiker The Weeknd seinen Song „Blinding Lights“. Das Lied wurde zum Erfolg und ist nun laut Billboard-Charts der größte Hit aller Zeiten. Der Kanadier löst damit Chubby Checker mit seinem Song „The Twist“ aus dem Jahr 1960 ab.

https://youtube.com/watch?v=hTWKbfoikeg%26list%3DPLA1D6023F6FF2684B

Wer ist die größte Rock Legende?

Liste

  • The Beatles.
  • Bob Dylan.
  • Elvis Presley.
  • The Rolling Stones.
  • Chuck Berry.
  • Jimi Hendrix.
  • James Brown.
  • Little Richard.

Wer ist der älteste Sänger auf der Welt?

  • Er ist eine der lebenden Musikerlegenden Kubas: Reynaldo Creagh. Während viele Kollegen längst in Rente sind, geht er mit „The Bar At Buena Vista” auf Welttournee. Heute, am 9. Juli, feiert der Sänger seinen 90. Geburtstag und ist damit wohl der älteste Popstar der Welt.

Wie viele Bands gibt es auf der Welt?

Es gibt also genau ungefähr 3,3 Millionen Bands auf der Welt!

Was ist der traurigste Song?

  • Traurigste Songs der Welt – Übersicht
    • #1 "Everybody Hurts" von R.E.M.
    • #2 "My Heart Will Go On" von Celine Dion.
    • #3 "I Will Remember You" von Sarah McLachlan.
    • #4 "Tears in Heaven" von Eric Clapton.
    • #5 "Hallelujah" von Jeff Buckley.
    • #6 "Everybody's Got to Learn Sometime" von The Korgis.

Welches ist die älteste Band der Welt?

Zusammen sind sie 3000 Jahre alt und gerade stürmen sie die britischen Charts: "The Zimmers".

Welches ist die lauteste Band der Welt?

Manowar

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

https://youtube.com/watch?v=zoI-TTRMjRA%26list%3DOLAK5uy_kpKdg6EGk3woRS8BLfw_rFELTiMduB9jA

Welche Band gibt es am längsten?

Die ältesten und im Jahr 2022 noch bestehenden berühmten Rockbands der Welt sind: The Rolling Stones (gegründet 1962), The Who (gegründet 1962) und The Beach Boys (gegründet 1961); Golden Earring bestand von 1961 bis 2021.

Welche Band hat die meisten Zuschauer weltweit?

Metallica sind die erfolgreichste Live-Band aller Zeiten – unglaubliche Ticket-Verkäufe! Seit ihrem ersten Gang auf die Bühne im Jahr 1982 haben Metallica insgesamt 22,1 Millionen Tickets verkauft.

Wann hört BTS auf?

Es ist die erfolgreichste Band der Gegenwart: Jetzt muss die südkoreanische Band BTS Pause machen – voraussichtlich bis 2025.

Was war der erste K-Pop Song?

Gangnam Style

Der erste K-Pop-Song: Gangnam Style

Der erste K-Pop-Song, der weltbekannt wurde, war 2012 Gangnam Style des südkoreanischen Rappers Psy, zeitweise das meistgeklickte Video bei Youtube, mit aktuell 4,5 Milliarden Aufrufen. Dieser Song sorgte für den K-Pop-Durchbruch auf dem amerikanischen Markt.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: