Wie heißen die Figuren bei Asterix?

HauptfigurenAsterix.Obelix.Idefix.Miraculix.Troubadix.Majestix.

Wie heißen die Freunde von Asterix und Obelix?

Die wohl bekanntesten Kelten aller Zeiten gibt es nur auf dem Papier: Asterix, Obelix, Miraculix und die anderen Bewohner des kleinen unbeugsamen Dorfes sind keltische Gallier.

Wie heißen die Figuren bei Asterix?

Wie heißt der alte von Asterix?

Methusalix ist nach eigener Aussage im Abenteuer "Asterix bei den Olympischen Spielen" der älteste Bewohner des gallischen Dorfes und wird so auf Seite 35 in "Die Trabantenstadt" auch von Miraculix so genannt, als er als Dorfältester nach seiner Meinung über die Anwesenheit der Römer im Wald befragt wird.

Wie heisst die Frau von Automatix?

Sie hat keinen Namen und wir immer nur mit "Madame Methusalix" angesprochen. Genauso hat die Frau von Automatix nie einen Namen erhalten.

https://youtube.com/watch?v=LnDreJAmKSs%26pp%3DygUkV2llIGhlacOfZW4gZGllIEZpZ3VyZW4gYmVpIEFzdGVyaXg_

Wie heißt die Frau bei Asterix und Obelix?

Falbala – sie spielt eine wichtige Nebenrolle als Verlobte von Tragicomix in "Asterix als Legionär" und eine kleinere Rolle in "Obelix auf Kreuzfahrt". In "Asterix und Latraviata" enttarnt sie mit ihrer Anwesenheit die als Falbala verkleidete Agentin Latraviata.

Wie heißt der Hund von Asterix?

Idefix

"Idefix und die Unbeugsamen" erscheint nun als Comicheft zur TV-Serie. Jetzt hat einmal Obelix' Hund Idefix alle Aufmerksamkeit bekommen.

Wie heißt der Bruder von Majestix?

Homöopatix ist der Bruder von Gutemine und lebt in Lutetia. Seine Frau heißt Galantine. Seine Schwester nennt er liebevoll sein Minchen, während Majestix nur als der Dingsbums bezeichnet wird.

https://youtube.com/watch?v=A5bxIa2CyYg%26pp%3DygUkV2llIGhlacOfZW4gZGllIEZpZ3VyZW4gYmVpIEFzdGVyaXg_

Wie heißt der Sohn von Asterix?

Ob "der Sohn des Asterix" nun Sohnemann genannt wird, ob Monster oder Cäsar junior, in den Geschichtsbüchern ist er jedenfalls als Kaisarion oder Ptolemäus XV.

Hat Obelix eine Frau?

Falbala ist die Verlobte von Tragicomix und lebt zeitweilig im Dorf der Unbeugsamen. Obelix ist unsterblich in sie verliebt.

Wie heisst der beste Freund von Obelix?

Astronomix ist Asterix' Vater. Von ihm hat sein Sohn den kleinen Wuchs und seine Cleverness geerbt. Außerdem ist er der beste Freund und spätere Geschäftspartner von Obelix' Vater Obelodalix.

https://youtube.com/watch?v=RkhiEt6NINk%26pp%3DygUkV2llIGhlacOfZW4gZGllIEZpZ3VyZW4gYmVpIEFzdGVyaXg_

Wie heisst die Frau von Orthopädix?

Gelatine (frz. Angine – Angina) ist die Frau von Orthopädix und, wie dieser mit Majestix, mit dessen Frau Gutemine seelenverwandt.

Wie heißt der Hund von Asterix und Obelix?

"Idefix und die Unbeugsamen" erscheint nun als Comicheft zur TV-Serie. Jetzt hat einmal Obelix' Hund Idefix alle Aufmerksamkeit bekommen.

Wie heißt der Vater von Obelix?

Obelodalix ist der Vater von Obelix und der Gatte von Popeline.

Was heißt Obelix auf Deutsch?

Der Name Obelix ist vermutlich lautmalerisch aus dem französischen Wort « Obélisque » (deutsch: „Obelisk“) mit einer entsprechenden Endung wie Astérisque, aus dem Asterix hergeleitet wurde, entstanden. Das griechische Wort Obelisk bezeichnete ursprünglich einen Grillspieß.

Warum heißt Idefix?

Idefix heißt aus dem Französischen übersetzt „fixe Idee" und trifft maßgeblich auf den Charakter der Figur zu. Idefix ist ein aufgeweckter kleiner Hund, der seinen Freunden mit seiner Spürnase oft aus gefährlichen Situationen hilft. Bezeichnend ist sowohl seine Intelligenz, als auch sein kleiner Dickschädel.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: