Wie heißt der Fischhändler im Dorf von Asterix?

Verleihnix. Verleihnix (frz. Ordralfabétix, „alphabetische Sortierung“) ist Fischhändler und lässt sich laut des Albums Die große Überfahrt nur von den besten Grossisten aus Lutetia per Ochsenwagen beliefern, obwohl das Dorf direkt am Meer liegt.

Wie heißen die Träger von Majestix?

Neben den deutlich sicht- und erkennbaren Charakteren Troubadix und Miraculix ist Majestix als einer der drei Träger eines Umhanges ein wenig rätselhafter.

Wie heißt der Fischhändler im Dorf von Asterix?

Wie heißen die Freunde von Asterix und Obelix?

Die wohl bekanntesten Kelten aller Zeiten gibt es nur auf dem Papier: Asterix, Obelix, Miraculix und die anderen Bewohner des kleinen unbeugsamen Dorfes sind keltische Gallier.

Wie heißt die Frau vom Fischhändler Verleihnix mit Namen?

Aber: Gutemine, Frau von Häuptling Majestix, und Yellowsubmarine, Frau des Fischhändlers Verleihnix, sind erstens vor allem Gattinnen und zweitens nudelholzschwingende Matronen. Die junge und hochgewachsene Ehefrau des greisen Methusalix hat noch nicht mal einen Namen.

Wie heisst die Frau von Automatix?

Sie hat keinen Namen und wir immer nur mit "Madame Methusalix" angesprochen. Genauso hat die Frau von Automatix nie einen Namen erhalten.

Hat Asterix eine Frau?

Falbala – sie spielt eine wichtige Nebenrolle als Verlobte von Tragicomix in "Asterix als Legionär" und eine kleinere Rolle in "Obelix auf Kreuzfahrt". In "Asterix und Latraviata" enttarnt sie mit ihrer Anwesenheit die als Falbala verkleidete Agentin Latraviata.

Wie heißt die Frau von Methusalix?

Schnubbelschnäbelchen

Wie er es schaffte, eine junge, hübsche Frau an sich zu binden, ist ein ebenso großes Geheimnis wie der Name seiner Lebensgefährtin. Sie wird immer nur „die Frau von Methusalix“ und von ihm selber „Schnubbelschnäbelchen“ genannt.

Wie heißt die Frau in die Obelix verliebt ist?

Falbala ist die Verlobte von Tragicomix und lebt zeitweilig im Dorf der Unbeugsamen. Obelix ist unsterblich in sie verliebt.

Wie heißen die Figuren bei Asterix?

Hauptfiguren

  • Asterix.
  • Obelix.
  • Idefix.
  • Miraculix.
  • Troubadix.
  • Majestix.

Wie heisst der beste Freund von Obelix?

Astronomix ist Asterix' Vater. Von ihm hat sein Sohn den kleinen Wuchs und seine Cleverness geerbt. Außerdem ist er der beste Freund und spätere Geschäftspartner von Obelix' Vater Obelodalix.

Wie heißt der Sohn von Asterix?

Ob "der Sohn des Asterix" nun Sohnemann genannt wird, ob Monster oder Cäsar junior, in den Geschichtsbüchern ist er jedenfalls als Kaisarion oder Ptolemäus XV.

Wie heißt Obelix Frau?

Falbala ist die Verlobte von Tragicomix und lebt zeitweilig im Dorf der Unbeugsamen. Obelix ist unsterblich in sie verliebt.

Was heißt Obelix auf Deutsch?

Der Name Obelix ist vermutlich lautmalerisch aus dem französischen Wort « Obélisque » (deutsch: „Obelisk“) mit einer entsprechenden Endung wie Astérisque, aus dem Asterix hergeleitet wurde, entstanden. Das griechische Wort Obelisk bezeichnete ursprünglich einen Grillspieß.

Wie heißt die Mutter von Asterix?

Praline ist die Mutter von Asterix, die aus Anlaß des Geburtstages ihres Sohnes in "Asterix und Latraviata" in das Dorf der Gallier kommt. Als Geschenk übergibt sie ihm ein goldenes, mit Diamanten besetztes Schwert, das zum Inventar des Pompjeus gehört hat.

Wie heißt der Chef von Asterix?

Majestix

Majestix ist der Häuptling des gallischen Dorfes in Aremorica und deshalb gleichzeitig einer der Hauptdarsteller der Asterix-Serie, was durch seine Nennung bei den wichtigsten Charaktere auf Seite 4 der früheren Abenteuer unterstrichen wurde. Dort stand über ihn, dass er der Häuptling des Stammes sei.

Was bedeutet der Name Asterix?

Die Namen „Asterix“ und „Obelix“ leiten sich ab von den typografischen Zeichen Asterisk (‚*', griechisch ἀστερίσκος, asterískos = ‚Sternchen') und Obeliscus (‚†', griechisch ὀβελίσκος, obeliskos = ‚kleiner Spieß').

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: