Wie kann ich bei Thunderbird die Konten verschieben?

Klicke in Thunderbird in der oberen Menüleiste auf Extras Konten-Einstellungen. Hier lassen sich im linken Bereich die Konten einfach per Drag and Drop mit der Maus beliebig verschieben.

Wie kann ich bei Thunderbird Ordner verschieben?

Umschalt+M öffnet ein Menü um aktuell ausgewählte Nachrichten in einen anderen Ordner zu verschieben. Umschalt+G öffnet ein Menü um schnell zu einem beliebigen Ordner navigieren.

Wie kann ich bei Thunderbird die Konten verschieben?

Wo finde ich Kontoeinstellungen bei Thunderbird?

Gehen Sie in Thunderbird auf „Extras“ -> „Konten“ und wählen hier die Schaltfläche „Konto hinzufügen“ aus. Es startet der Konten-Assistent. Wählen Sie hier die Option "E-Mail-Konto" und klicken auf "Weiter". Im Eingabefeld "Ihr Name" geben Sie Ihren Namen ein.

Wie lösche ich ein Konto bei Thunderbird?

Mail-Konto über die Optionen löschen

  1. Starten Sie Thunderbird.
  2. Klicken Sie oben auf "Extras".
  3. Entscheiden Sie sich für "Konten-Einstellungen".
  4. Wählen Sie danach "Konten-Aktionen" und klicken Sie gegebenenfalls auf das Konto, das Sie entfernen möchten.
  5. Abschließend wählen Sie hier "Konto entfernen".

Wo speichert Thunderbird die Konten?

Diese Datei befindet sich im Ordner der Anwendungsdaten für Thunderbird. Der Pfad lautet %AppData%Thunderbird (Windows)

Wie Mails automatisch in Ordner verschieben?

Wenn eine Nachricht im Lesebereich ausgewählt und in der Vorschau angezeigt oder in einem eigenen Fenster geöffnet ist, klicken Sie in der Gruppe Verschieben auf Regeln ,und klicken Sie dann auf Nachrichten immer verschieben von. Wählen Sie einen Ordner aus, und klicken Sie dann auf OK.

Was passiert wenn ich Thunderbird lösche?

Nachrichten und Ordner eines imap-Kontos sind weiterhin auf dem Server gespeichert und gehen nicht verloren. Ihr E-Mail-Postfach ist nicht von der Löschung in Thunderbird nicht betroffen.

Was bedeutet Archivieren bei Thunderbird?

In Thunderbird können Sie Nachrichten „archivieren“ – das bedeutet, sie aus den Standardordnern in bestimmte Archivordner verschieben, ohne die Nachrichten selbst zu löschen. Dadurch lassen sich die Archive sehr leicht organisieren oder auf eine Sicherungsfestplatte verschieben und Ihr Posteingang bleibt übersichtlich.

Wie mit Thunderbird umziehen?

Schließen Sie Thunderbird und gehen Sie dann im Datei-Explorer drei Ebenen bis zum Ordner „Thunderbird“ nach oben. Kopieren Sie diesen. Legen Sie diesen Ordner nun beispielsweise auf einem USB-Stick ab, um ihn auf den neuen Computer zu übertragen.

Wie kann ich meine E-Mails ordnen?

Sortieren Sie beispielsweise nach dem Namen des Absenders oder Empfängers, dem Datum der E-Mail-Nachricht, ihrer Größe und anderen Optionen.

  1. Wählen Sie oben im Posteingang Filtern aus.
  2. Wählen Sie unter Sortieren nach eine beliebige Option zum Sortieren Ihrer E-Mails aus.

Wie kann ich E-Mails verschieben?

E-Mails lassen sich per Drag & Drop oder über eine Schaltfläche verschieben. Markieren Sie die Nachrichten, die Sie in einen anderen Ordner verschieben möchten. Drücken Sie die linke Maustaste und halten Sie diese gedrückt. Bewegen Sie die Maus über den Ordner, in den die E-Mails verschoben werden sollen.

Kann ich Thunderbird löschen und neu installieren?

Alternative: Thunderbird deinstallieren

Anstatt der Reparatur können Sie Thunderbird auch einfach komplett deinstallieren und anschließend eine Neuinstallation ausführen: Laden Sie sich das Programm Revo Uninstaller herunter und installieren Sie dieses auf Ihrem PC.

Was ist der Unterschied zwischen Speichern und Archivieren?

Archivdaten werden im Gegensatz zu Backups nicht kopiert, sondern auf einen anderen, günstigeren Speicher verschoben. Damit wird Speicherplatz auf teuren Primärspeichern frei. Unternehmen archivieren Daten nicht nur aus rechtlichen Gründen.

Was passiert wenn ich Mails archiviert?

Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht löschen oder archivieren, dann verschwindet Sie aus Ihrem Posteingang. Eine gelöschte Nachricht wird in Ihren Papierkorb verschoben, aber eine archivierte Nachricht wird standardmäßig in den Archivordner oder zu Alle E-Mails auf Gmail / Google Apps verschoben.

Wo speichert Thunderbird die Mails lokal?

Im Bereich "Allgemeine Informationen" finden Sie Ihren "Profilordner". Klicken Sie dort auf "Ordner öffnen". Jetzt öffnet sich der Thunderbird-Ordner im Explorer. Dort werden alle lokale Daten von Thunderbird gespeichert.

Wie strukturiere ich mein Postfach?

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht, und wählen Sie Regel erstellen aus. Wählen Sie den Ordner aus, in den alle Nachrichten dieses Absenders bzw. dieser Gruppe von Absendern verschoben werden sollen, und dann OK aus. Die Regel wird auf alle eingehenden Nachrichten angewendet.

Wie verschiebe ich mehrere Mails in einen Ordner?

E-Mails über das “Mehr”-Menü verschieben

  1. Markieren Sie mehrere Nachrichten auf einmal.
  2. Klicken Sie nun im Menü auf Mehr.
  3. Klicken Sie auf Verschieben.
  4. Klicken Sie auf den Ordner Ihrer Wahl.

Was ist beim Archivieren zu beachten?

  • Grundlegend gibt es keine Vorschriften, auf welche Weise ein Unternehmen seine Dokumente innerhalb der Aufbewahrungsfristen lagert und archiviert. Zu beachten ist lediglich, dass man eine übersichtliche Buchführung hat und die Unterlagen jederzeit problemlos einsehbar sind.

Wie kann ich Mails archivieren?

EMails archivieren

  1. Öffnen Sie Gmail auf dem Computer.
  2. Bewegen Sie den Mauszeiger auf die Nachricht.
  3. Klicken Sie rechts auf "Archivieren" .

Wie lange bleiben E-Mails im Archiv?

  • § 147 AO schreibt ebenfalls vor, sämtliche E-Mails, die als Handels- oder Geschäftsbrief gelten, sechs Jahre lang zu archivieren. Aber: Enthalten die E-Mails Organisationsunterlagen wie beispielsweise Rechnungen, Jahresabschlüsse, Buchungsbelege, Lageberichte oder Bilanzen gilt eine Aufbewahrungsfrist von zehn Jahren.

Wie sichere ich meine Mails in Thunderbird?

Um Ihre E-Mails in Thunderbird zu archivieren und zu sichern, öffnen Sie Thunderbird und rufen den Posteingang auf. Zunächst ist es erforderlich, die Archivfunktion zu aktivieren. Gehen Sie zu „Extras“ > „Konten-Einstellungen“> „Kopien & Ordner“ und wählen Sie „Archiv speichern unter“ aus.

Wie kann man E-Mails ordnen?

Sinnvoll ist es Dein Postfach regelmäßig zu durchsuchen und Deine erledigten Emails in einen Ordner „Archiv“ oder „erledigt“ zu verschieben. Dies sorgt bei Dir nicht nur für eine bessere Übersicht sondern hält die Postfächer auch aktuell. Wie häufig Du Dein Postfach aufräumst liegt an der Nutzungsintensität.

Warum Inbox statt Posteingang?

Bei der Neueinrichtung eines Benutzerprofils in Microsoft Outlook kann es mitunter vorkommen, dass die Namen mehrerer Standardordner nicht auf Deutsch angezeigt werden. So erscheint plötzlich der Name „Inbox“ statt Posteingang und die gesendeten Elemente nennen sich plötzlich „Sent Items“.

Wie am besten archivieren?

Aktenordner sind gut für Dokumente geeignet, die Sie nicht ständig benötigen und gut sortieren möchten. Mithilfe von Registern lassen sich die Dokumente ordnen. Hängemappen werden in einem Hängeregistraturschrank aufbewahrt und sind für wichtige Unterlagen geeignet, die im Büro immer wieder verwendet werden.

Wie Archiviere ich Mails in Thunderbird?

Archivieren Ihrer Nachrichten

Um eine oder mehrere Nachrichten zu archivieren, wählen Sie die gewünschte(n) Nachricht(en) aus (wir empfehlen, nicht mehr als 2.000 Nachrichten gleichzeitig auszuwählen). Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Archivieren oder drücken Sie einfach die Taste A auf Ihrer Tastatur.

Was ist der Unterschied zwischen Löschen und archivieren?

Wenn Sie eine E-Mail-Nachricht löschen oder archivieren, dann verschwindet Sie aus Ihrem Posteingang. Eine gelöschte Nachricht wird in Ihren Papierkorb verschoben, aber eine archivierte Nachricht wird standardmäßig in den Archivordner oder zu Alle E-Mails auf Gmail / Google Apps verschoben.

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