Wie reklamiere ich bei Lidl Online?

Zur Bearbeitung der Reklamation benötigen wir bitte folgende Informationen von dir: Bestellnummer und Artikelnummer. Eine kurze Beschreibung des Defekts und wie dieser entstanden ist. Tipp: Wenn du uns per E-Mail schreibst, sende uns bitte auch ein Foto des beschädigten Artikels und der Verpackung zu.

Wie lange kann ich bei Lidl reklamieren?

Für die kostenlose Warenrücksendung gewähren wird neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von weiteren 76 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

Wie reklamiere ich bei Lidl Online?

Wie funktioniert Garantie bei Lidl?

Ja, unsere umfassende Geld-zurück-Garantie erkennst du daran, dass du Lebensmittel ohne Vorlage des Kassenbons zeitlich unbegrenzt und egal aus welchem Grund zurückgeben kannst. Alle anderen in unseren Filialen gekauften Artikel kannst du innerhalb von drei Monaten zurückgeben.

Wie kann ich Lidl Online kontaktieren?

Bitte fülle unser Kontaktformular aus, damit wir all deine Fragen, Anfragen und Vorschläge beantworten können.

Kann ich online bestellte Ware bei Lidl zurückgeben?

Artikel, die ihr im Lidl Online-Shop erworben habt, könnt ihr nicht in einer Filiale zurückgegeben. Also müsst ihr das entsprechende Produkt zurücksenden. Dafür benötigt ihr einen Retourenschein und ein DHL-Retourenlabel. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wie lange Rückgaberecht Lidl Online?

14 Tage

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie lange kann ich ein Produkt reklamieren?

Jeder Händler muss für zwei Jahre nach dem Kauf bzw. nach Übergabe der bezahlten Ware an Kund:innen für die Mangelfreiheit der Ware zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. der Übergabe einstehen. Das besagt das gesetzliche Gewährleistungsrecht im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB).

Wie bekomme ich einen Retourenschein bei Lidl?

Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Falls du als Gast bestellt hast, kannst du die Retoure in der Rechnung oder in der Zustellbestätigung deiner Bestellung anmelden, welche du per E-Mail erhältst.

Wie lange kann man bei Lidl Online zurückgeben?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie ist die E-Mail Adresse von Lidl?

E-Mail: [email protected]

Lidl nimmt in regelmäßigen Abständen eine Kontrolle der verlinkten Seiten vor.

Kann man Geöffnete Ware zurückgeben online?

Das Wichtigste in Kürze: Auch ohne Originalverpackung darf der Händler die Rücknahme nicht verweigern.

Kann man online Käufe zurückgeben?

Das 14-tägige Widerrufsrecht bei Online-Bestellung und Musterbrief. Rechtlich gesehen ist der Fall eindeutig: Das Recht auf Widerruf ist im BGB geregelt und gilt bei fast allen online bestellten Waren. Demnach haben Sie grundsätzlich ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben, 14 Tage Zeit für den Widerruf.

Wo erhalte ich einen retourenschein?

Zeigen Sie den QR-Code Ihrer DHL Retoure in einer Filiale, einem DHL Paketshop, an einer Packstation oder beim DHL Zusteller vor. Ihr Rücksendeetikett/Retourenschein wird dann durch DHL gedruckt. Ihr DHL Zusteller nimmt Ihr Paket dann auch direkt mit.

Wie funktioniert die Rückgabe bei Lidl?

Egal, in welcher unserer 3.200 Filialen du den Artikel gekauft hast – gegen Vorlage des Kassenbons erhältst du unverzüglich dein Geld zurück. Selbstverständlich kannst du dir in der Filiale direkt den Ersatzartikel aussuchen, bezahlen und mitnehmen. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch in einer unserer Filialen.

Wie reklamiere ich richtig?

Am besten reklamiert man schriftlich. So lässt sich später beweisen, was man vorgetragen und gefordert hat und dass man dem Verkäufer eine Frist gesetzt hat. Wichtig ist, dass du beweisen kannst, dass der Ver- käufer dein Schreiben erhalten hat.

Wie reklamiere ich ein Produkt?

Bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist sollten Sie mit dem Verkäufer immer eine Frist vereinbaren, innerhalb der die Ware entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist hierbei in den meisten Fällen angemessen.

Wie komme ich an einen retourenschein?

Zeigen Sie den QR-Code Ihrer DHL Retoure in einer Filiale, einem DHL Paketshop, an einer Packstation oder beim DHL Zusteller vor. Ihr Rücksendeetikett/Retourenschein wird dann durch DHL gedruckt. Ihr DHL Zusteller nimmt Ihr Paket dann auch direkt mit.

Wie kann ich ein Paket zurückschicken ohne retourenschein?

  • Es besteht kein gesetzlicher Zwang, die vom Händler vorgedruckten Retouren-Paketaufkleber zu nutzen. Sie können Ihr Paket mit jedem beliebigen Paketdienst zurückschicken. Allerdings müssen Sie das Porto selber bezahlen, sofern Sie auf den vorgedruckten Paketaufkleber verzichten.

Wie schicke ich bei Lidl zurück?

Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit und unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Selbstverständlich stellen wir die Retourenunterlagen per E-Mail zur Verfügung.

Wie kann man Lidl telefonisch erreichen?

  • Für Kunden. Sie haben Fragen zu unseren Produkten, unseren Öffnungszeiten oder unseren Filialen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Rufen Sie unsere kostenlose Servicenummer an: 0800 500 810 oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wie läuft eine Reklamation ab?

Bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistungsfrist sollten Sie mit dem Verkäufer immer eine Frist vereinbaren, innerhalb der die Ware entweder repariert oder durch ein neues Produkt ersetzt wird. Ein Zeitraum zwischen einer und zwei Wochen ist hierbei in den meisten Fällen angemessen.

Wie läuft es mit dem Umtausch online?

Beim Online-Shopping kannst Du jeden Einkauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Frist läuft, sobald Du die Ware bekommen hast. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Feiertag oder aufs Wochenende, dann endet die Frist am nächsten Werktag. Ist die Ware fehlerhaft, musst Du erst Reparatur oder Umtausch verlangen.

Wie lange kann ich reklamieren?

Jeder Händler muss für zwei Jahre nach dem Kauf bzw. nach Übergabe der bezahlten Ware an Kund:innen für die Mangelfreiheit der Ware zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. der Übergabe einstehen. Das besagt das gesetzliche Gewährleistungsrecht im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB).

Wie schreibe ich eine Retoure?

„Es reicht schon, eine E-Mail zu verfassen oder der Rücksendung ein kurzes Schreiben beizulegen. “ Der Text könnte etwa so lauten: „Hiermit widerrufe ich meine Bestellung vom 15. Juni. “ Oder: „Hiermit widerrufe ich den Kaufvertrag für folgende Artikel aus meiner Bestellung vom …“.

Wo bekomme ich einen retourenschein von Lidl?

Wo erhalte ich neue Retourenunterlagen? Du kannst den Retourenschein und das Retourenlabel jederzeit und unkompliziert in deinem persönlichen Kundenkonto anfordern. Selbstverständlich stellen wir die Retourenunterlagen per E-Mail zur Verfügung.

Kann man bei Lidl kostenlos zurückschicken?

Lidl Retoure: So viel Zeit haben Sie beim Lidl-Shop.de

Lidl-Shop.de gewährt freiwillig ein längeres Rückgaberecht von 90 Tagen, nachdem Sie den Artikel in Besitz genommen haben. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: