Wie viel kostet der Originale DeLorean?

Technische Daten und MesswerteModellZyl. (Motor)Preis 2023 (inflationsbereinigt)DeLorean DMC-12V6 (hinten längs)82.

Wie viel kostet ein echter DeLorean?

Sehr gute Exemplare kosten mittlerweile 50.000 Euro

Billig ist er deshalb schon lange nicht mehr. Sehr gute Exemplare werden inzwischen oberhalb der 50 000-Euro-Marke angeboten. Für die Hälfte gibt es nur noch Autos mit mehr oder minder großem Handlungsbedarf – auch in den USA.

Wie viel kostet der Originale DeLorean?

Was hat ein DeLorean neu gekostet?

Der Delorean wurde in Deutschland nie offiziell zum Kauf angeboten, hätte aber im Dezember 1981 nach damaligen Umrechnungskurs durchschnittlich 56.500DM gekostet.

Wie viel PS hat der DeLorean?

Technische Daten von DeLorean DMC-12 & Alpine A310

Classic Cars 10/2017 DeLorean DMC-12 (mit Kat.) Alpine-Renault A310 V6 S
Hubraum 2849 cm³ 2664 cm³
Leistung 97 kW/132 PS 5500/min 110 kW150 PS 6000/min
Max. Gesamtdrehmoment bei 207 Nm 2750/min 204 Nm 3500/min
Getriebe 5-Gang-Getriebe 5-Gang-Getriebe

Wo steht der echte DeLorean?

den Konkurs anmelden – sie produzierte zwischen 1981 und 1983 ungefähr 8600 Automobile von denen heute noch ein besonders gut erhaltenes Exemplar im Technik Museum Sinsheim zu sehen ist. Zur Legende wurde der DeLorean als Zeitmaschine in der Science-Fiction-Trilogie "Zurück in die Zukunft", wo er neben Michael J.

Wie viele DeLorean DMC-12 gibt es?

9000

Insgesamt wurden ca. 9000 DMC-12 gefertigt; die Fahrzeuge, die nach dem Ende der DeLorean Motor Company noch nicht abgesetzt waren, wurden als Paket an den damaligen Vertragspartner Consolidated International verkauft.

Was kostet der DeLorean Alpha 5?

Vermutlich werden sich diese jenseits von 150.000 Euro bewegen. Es handelt sich um ein Flaggschiffmodell, das der Automarke Prestige verleihen soll. Dem Alpha 5 sollen unter anderem ein Sportcoupé mit V8-Motor, eine batterieelektrische Limousine sowie ein SUV mit Brennstoffzellenantrieb folgen.

Wie schnell muss der DeLorean fahren?

140 km/h

Um eine Zeitreise möglich zu machen, muss der DeLorean eine Geschwindigkeit von umgerechnet 140 km/h erreichen – was im Film mit Hilfe des Verbrennungsmotors mit bleifreiem Treibstoff möglich wird.

Was tankt ein DeLorean?

Denn wir erinnern uns: Die 1.21 Gigawatt Strom, die den DeLorean mit seiner Edelstahl-Karosserie und dank Flux-Kompensator durch die Zeit katapultieren, erfordern radioaktives Plutonium als Energiespender.

Wie viel DeLorean gibt es?

Ersatzteile. Der DeLorean ist und bleibt etwas ganz Besonderes: Zwischen 1981 und 1982 wurden nur 8583 Exemplare gebaut.

Wie schnell musste der DeLorean fahren?

140 km/h

Um eine Zeitreise möglich zu machen, muss der DeLorean eine Geschwindigkeit von umgerechnet 140 km/h erreichen – was im Film mit Hilfe des Verbrennungsmotors mit bleifreiem Treibstoff möglich wird.

Wie viel Zylinder hat ein DeLorean?

Erste Tests eines 3-Liter-V6-Motors von Ford brachten unbefriedigende Ergebnisse, und DeLorean griff auf einen Vierzylindermotor von Citroën zurück.

Wie viele DeLorean wurden verkauft?

Sein Schöpfer, der ehemalige General-Motors Manager John DeLorean, konnte von dem Ruhm nicht profitieren. Als Robert Zemeckis den Sportwagen 1985 auswählte, um in seinen Filmen Marty McFly durch die Zeit reisen zu lassen, war das Unternehmen längst pleite. Gerade einmal 8500 Exemplare verkaufte der Autobauer bis 1983.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: