Wo kann ich Plastikdeckel verkaufen?

Das RZS ist Abgabestelle für Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen und -kartons. 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung: Das Recycling Zentrum Stade unterstützt als Abgabestelle das Hilfsprojekt „End Polio now“ des Deckel drauf e.V. in Kooperation mit den Rotary Clubs.

Wer sammelt noch Plastikdeckel?

Die Kunststoff-Deckel werden gesammelt im Kampf gegen POLIO (Kinderlähmung), die Kronkorken werden gesammelt zur Unterstützung regionaler Hilfs-Projekte der Gudd-Zweck UG in Zusammenarbeit mit dem Heimat- u.

Wo kann ich Plastikdeckel verkaufen?

Was tun mit Plastikdeckeln?

Ob alte Brillen, Kronkorken, Plastikdeckel oder Zigarettenstummel – für immer mehr Dinge und vermeintliche Abfälle gibt es Anlaufstellen, die sie direkt weitergeben oder dem Recycling zuführen und den Erlös sozialen Projekten und Umweltschutzorganisationen zukommen lassen.

Wie viel ist ein Flaschendeckel wert?

Ein Kronkorken wiegt zwei Gramm und besteht aus Weißblech. „Weißblech an sich hat einen Materialwert“, erklärt Manuela Moderegger. Der letzte Schrottpreis, den Moderegger nachgesehen hat, liegt derzeit bei 12 Cent pro Kilo. Ein Kilo entspricht wiederum 500 Kronkorken.

Werden noch Flaschendeckel gesammelt?

Die gesammelten Plastikteile werden gelagert und zu gegebenem Zeitpunkt über „Deckel drauf e.V.“ an Unternehmen der Abfallwirtschaft verkauft. Der Erlös rettet Leben: bereits 500 Deckel ermöglichen 1 Leben ohne Kinderlähmung! Seit 2014 gibt es den Verein nun schon.

Wo werden Flaschendeckel gesammelt?

Selbstverständlich geht das Sammeln an den Standorten Stöckach, Wasserwerk (Poststraße) und Gaswerk (Talstraße) nun weiter. Die geleerten Kisten stehen schon wieder an ihren angestammten Plätzen in Kaffeeküchen oder Aufenthaltsräumen und warten darauf gefüllt zu werden.

Warum werden Plastikdeckel gesammelt?

Für den Gegenwert von 500 Deckeln kann ein Kind gegen Polio/Kinderlähmung geimpft werden. Bis heute wurden mehr als 1.105 Tonnen Deckel gesammelt und verwertet. Mit den Erlösen wurden seitdem weltweit über 3.315.000 Impfungen finanziert!

Warum Plastikdeckel sammeln?

Kleiner Deckel – große Wirkung. Aus dem Erlös von PET-Deckeln finanziert Rotary International weltweit Impfungen gegen Polio, damit kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll.

Was macht man mit Deckeln?

Was kann ich selbst tun? Deckel sammeln! Viele Unternehmen, Schulen oder Kindergärten haben bereits interne Sammelstellen für Kunststoffdeckel eingerichtet. Aber auch jede Einzelperson kann zu der Aktion beitragen, indem man die gesammelten Deckel an einer Abgabestelle abgibt, die deutschlandweit vertreten sind.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: