Wie sind die Spielregeln von Backgammon?

Es gelten folgende Regeln:Ein Stein kann nur auf einen offenen Punkt gesetzt werden, einen, der nicht von zwei oder mehr gegnerischen Steinen besetzt ist.Die Zahlen auf den zwei Würfeln bilden separate Bewegungen. … Ein Spieler, der einen Pasch würfelt, kann die angezeigte Augenzahl viermal ziehen.More items…

Wie geht das Spiel Backgammon?

Jeder Spieler muss versuchen, seine Steine über das Feld auf die andere Seite zu bringen. Dafür würfelt er und entscheidet dann, mit welchem Stein er die gewürfelte Zahl fährt. Dabei landen immer wieder zwei unterschiedliche Farben auf einem Feld: Dann kann man den Gegner „rausschmeißen“.

Wie sind die Spielregeln von Backgammon?

Ist schlagen Pflicht bei Backgammon?

Geschlagene Steine werden in die Brettmitte auf die Bar gesetzt. Der Besitzer dieses Steins darf erst mit anderen Steinen ziehen, wenn er zuvor alle Steine von der Bar zurück ins Spiel gewürfelt hat. Wer sich schlagen lässt, verliert bei Backgammon also wertvolle Zeit.

Wie viele Steine darf man bei Backgammon auf einem Feld stehen?

(Oft wird vor dem Spiel abgesprochen, ob ein Feld nur von maximal 5 Steinen besetzt werden darf. Ist diese Absprache getroffen worden, so ist ein Feld welches bereits von 5 eigenen Steinen besetzt ist, kein offens Feld mehr!) Es müssen grundsätzlich beide Augenzahlen, die die beiden Würfel anzeigen auch gezogen werden.

Ist Backgammon schwer zu lernen?

Backgammon ist ein altes und relativ schnelles Spiel, das auch in kleinen Pausen mit wenig Aufwand gespielt werden kann. Eine Anleitung des Spielablaufs und der Regeln ist dabei nicht schwer zu verstehen.

Was bedeutet Backgammon auf Deutsch?

Von den Briten haben wir den Namen "Backgammon" übernommen. Das Wort könnte ursprünglich aus dem Walisischen stammen ("back" = klein, "cammon" = Schlacht), oder es kommt vom angelsächsischen "bac gamen", was übersetzt soviel wie Rückspiel heißt.

Wie viele Spieler spielen beim Backgammon gegeneinander?

Backgammon ist ein Taktik- und Würfelspiel für 2 Spieler: 1 Spielbrett, je 15 Spielsteine in 2 Farben, 2 Würfel.

Was bedeutet der Würfel bei Backgammon?

Beim ersten Wurf verwendet jeder Spieler nur einen Würfel. Das wird wiederholt, bis die gewürfelten Zahlen verschieden sind. Der Spieler, der die höhere Augenzahl gewürfelt hat, beginnt. Er darf seine Steine um die eigene Augenzahl und um die des Gegners vorrücken.

Wie kommt man bei Backgammon wieder rein?

Die Würfel müssen flach in der jeweils rechten Hälfte des Spielbretts zu liegen kommen (nicht außerhalb der Spielfläche, nicht gekippt, nicht auf einem Spielstein), andernfalls wird der Wurf wiederholt. Zeigen beide Würfel die gleiche Augenzahl (Pasch, Dublette), kann diese Zahl vier mal gezogen werden.

Wer ist der beste Backgammon Spieler?

X 22 heißt mit bürgerlichem Namen Paul Magriel, ist 35 Jahre alt, lebt in New York und gilt in der Backgammon-Welt derzeit als die Nummer 1. Er hat mehr hochdotierte Turniere – rund 100 – als jeder andere Spieler gewonnen.

Wo wird am meisten Backgammon gespielt?

Im Mittelmeerraum gehört Backgammon fest zur Kultur

Bei den Griechen, Türken und Zyprioten ist das Spiel ein nicht wegzudenkendes nationales Kulturgut.

Wie werden die Punkte bei Backgammon gezählt?

Wert der Spiele

Ein einfacher Sieg wird mit einem Punkt gewertet, ein Gammon mit zwei Punkten, ein Backgammon mit drei Punkten.

Wer gewinnt bei Backgammon?

Ziel des Spiels

Wer alle seine Spielsteine ins Home-Board bringt, darf sie dann hinauswürfeln. Das Spiel ist gewonnen, wenn der Gegner aufgibt oder wenn man alle eigenen Steine ausgewürfelt hat.

Like this post? Please share to your friends:
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: